Einführungsveranstaltung

KIT, Campus Süd
Geb. 30.95, Audimax
Kaiserstraße 12

Wenn alles smart wird, wird es auch gleichzeitig besser? Nutzt die Technologisierung der Stadt, und vor allem ihren Bürgern*innen? Leo Hollis sagt: nein, solange IT-Konzerne vorgeben, was eine Stadt braucht. Der britische Historiker, Bestseller-Autor und Urbanist ist ein Kritiker des Smart City-Ansatzes, wenn jener die Bürger einer Stadt nicht als Mitgestalter, sondern als Konsumenten begreift.

Mit dem Festvortrag „Wem gehört die Smart City? Die vernetzte Stadt als Bedrohung der Demokratie“ eröffnet Leo Hollis am Freitag, 2. März 2018 um 19.30 Uhr die 22. Karlsruher Gespräche. Die Veranstaltung findet im Audimax des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), Straße am Forum 1, KIT-Campus Süd, statt.

Der Eintritt ist frei. Anschließend gibt es einen Empfang. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.zak.kit.edu/veranstaltungskalender.php/register/34777

Alle Informationen zu den Karlsruher Gesprächen: www.zak.kit.edu/karlsruher_gespraeche

Kosten/ Zahlungsweise
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich!
Tel: 0721/608-46920
E-Mail: christine mielke does-not-exist.kit edu