Winter School Kyoto University

Sonntag, 14. Februar 2016, 0:00-0:00
Kyoto
KIT Doktoranden bei der Kyoto University Winter School 2016 Ca. 13 Doktoranden des KIT aus unterschiedlichen Disziplinen der Naturwissenschaften erhalten im Rahmen der HeKKSaGOn-Initiative ein Stipendium der Kyoto Universität für die Teilnahme an der Kyoto Winter School vom 14.bis 26. Februar 2016. Das Stipendium beinhaltet Reise- und Aufenthaltskosten sowie die Option auf eine Verlängerung des Forschungsaufenthaltes um bis zu vier Wochen. Die Nachwuchswissenschaftler werden während ihres Aufenthaltes in Kyoto an verschiedenen Vorlesungen und Workshops international anerkannter Wissenschaftler der sechs HeKKSaGOn-Universitäten teilnehmen. Zudem stehen Kompaktsprachkurse sowie ein umfangreiches kulturelles Rahmenprogramm für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Agenda. Neben Doktoranden aus Karlsruhe nehmen Nachwuchswissenschaftler der beiden anderen deutschen HeKKSaGOn-Partner, der Universität Heidelberg und der Universität Göttingen, zusammen mit ihren Counterparts der Kyoto University teil.
Pascale Kohler
Regionalstrategie und Information (ReSI)
Internationales
Tel: 41978