Samstag, 23. Januar 2016, 9:00-17:00
Auswärtiges Amt in Berlin-Mitte (Eingang Unterwasserstraße 10, U-Bahn: Spittelmarkt)
Am Samstag, dem 23. Januar 2016, veranstaltet das Auswärtige Amt seine jährliche Karrieremesse „Berufstätigkeit in internationalen Organisationen und europäischen Institutionen“. Vertreter von über 40 internationalen Organisationen und europäischen Institutionen sowie Nachwuchsförderprogrammen beantworten auf der Messe Fragen zu Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen. Studierende, Hochschulabsolventen und Berufstätige, die an einer internationalen Tätigkeit interessiert sind, können sich in persönlichen Gesprächen, an Messeständen, bei Präsentationen und durch Erfahrungsberichte über Berufsbilder und den Arbeitsalltag in internationalen Organisationen und europäischen Institutionen an Standorten wie New York, Genf, Brüssel, Washington, Nairobi, Addis Abeba, Phnom Penh, Montréal, Torrejón etc. informieren. Gesucht werden nicht nur Wirtschafts- und Politikwissenschaftler (m/w), sondern auch Architekten, Ingenieure, Chemiker, Ärzte, Juristen, Informatiker, Medienprofis, Geografen, Verwaltungswissenschaftler, Meteorologen und andere. So unterschiedlich wie die Arbeitsfelder der Organisationen sind auch die Berufsprofile ihrer Mitarbeiter. Eine Auflistung der vertretenen internationalen Organisationen und EU-Institutionen und weitere Informationen können Sie der Website www.diplo.de/io-karrieremesse entnehmen. Die Messe findet in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr (Einlass 9:00 Uhr) im Konferenzbereich des Auswärtigen Amts in Berlin-Mitte statt (Eingang Unterwasserstraße 10, U-Bahn: Spittelmarkt). Der Eintritt beträgt bis 14:00 Uhr 8 Euro und ab 14:00 Uhr 5 Euro. Für die ersten 150 Besucher gibt es einen Early-Bird-Tarif für nur 5 Euro. Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Sollten Sie Rückfragen haben oder weitere Informationen benötigen, steht Ihnen Herr Tilman-Ulrich Pietz unter Tel. +49 (0)30 18 17-1732 Mail 1-IP-1 does-not-exist.diplo de gern zur Verfügung.
INTL
76131 Karlsruhe
Tel: +49 721 608-44296
E-Mail: madeleine marquardt does-not-exist.kit edu