PhD & Research in Australien Workshop in Karlsruhe

KIT Karlsruhe
Gebäude 50.20, Raum 005
76131 Karlsruhe

Um die Orientierung in der vielfältigen Forschungslandschaft Australiens einfacher zu machen, bieten wir im Rahmen unseres GOstralia! Research Centres spezielle PhD & Research Workshops an. Hier wollen wir Studenten bei der Suche nach geeigneten PhD- und Forschungsprogrammen, wissenschaftlichen Betreuern und Stipendien unterstützen. In unseren Workshops besprechen wir ausführlich die verschiedenen Wege einen passenden Supervisor zu finden, informieren zum Bewerbungsablauf, der zeitlichen Planung eines solchen Vorhabens und natürlich auch zu den benötigten Bewerbungsunterlagen. Darüber hinaus stehen wichtige inhaltliche Details zum Ablauf eines strukturierten PhD Programms im Mittelpunkt. Außerdem werden auch Fragen zur internationalen Akkreditierung des australischen Doktortitels thematisiert.

Prof. Hartmut Fuenfgeld von der RMIT University in Melbourne wird ebenfalls mit dabei sein und Informationen aus erster Hand geben.

Bei Interesse bitte per E-Mail anmelden bei Dr. Michaela Krug-von Vacano unter krug does-not-exist.gostralia de.

Referent/in
Dr. Michaela Krug-von Vacano
INTL
76131 Karlsruhe