deutsch  | Home | Legals | Data Protection | KIT
International Affairs (INTL)

Karlsruhe Institute of Technology (KIT)
76131 Karlsruhe
Germany

Campus South

Contact form

Calender of Events: International Affairs

Lecture

Symposium der 22. Karlsruher Gespräche

Saturday, 03 March 2018, 9:30-0:00
IHK Karlsruhe
Lammstr. 13-17

Wie wird eine Stadt effizienter, grüner und digitaler, kreativer und auch lebenswerter? Was (oder wer) macht eine Stadt intelligent? Beim Symposium der 22. Karlsruher Gespräche „Die (künstlich-)intelligente Stadt“ am Samstag, 3. März 2018 treffen sich in Karlsruhe ausgewiesene Experten*innen, Wissenschaftler*innen, Stadtplaner*innen, Architekten*innen, Bürgermeister*innen und Kulturschaffende sowie interessierte Bürger*innen, um nach dem Zustand und der Zukunft der Stadt zu fragen.

Internationale Gäste u.a. aus den Niederlanden, USA, Italien und Spanien diskutieren über Smart Cities, Sharing Economy, digitale Technologien und bürgerliche Partizipation.

Die Veranstaltung findet ab 9.30 Uhr in der IHK Karlsruhe, Lammstr. 13-17, statt. Der Eintritt ist frei. Einlass nur, solange Plätze vorhanden.

Alle Informationen zu den Referenten und dem Programm: www.zak.kit.edu/karlsruher_gespraeche

Costs/ Payment
Der Eintritt ist frei.
Organizer